Seit dem ersten Juli unterstützt uns im Projekt „Qualität in der Medienbildung“ in Mecklenburg-Vorpommern, im Qualitätsentwicklungsprozess der Medienbildung und Medienkompetenzförderung in Mecklenburg-Vorpommern Robert Behrens. Die Regionalkoordinator*innen als Regionalkoordinator im Auftrag der Landesarbeitsgemeinschaft Medien Mecklenburg-Vorpommern (LAG Medien MV) sind Ansprechpartner für Akteure der Medienbildung und Medienkompetenzförderung in den jeweiligen Schulamtsbereichen.
Er ist unterwegs, um Bildungspartnerschaften zu initiieren, zu moderieren, medienpädagogische Angebote in Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Einrichtungen zur organisieren und an der Ausarbeitung von Qualitätsstandards sowie Handlungsempfehlungen der außerschulischen Kooperationspartner*innen der Medienbildung mitzuwirken.
Sie haben ein medienpädagogisches Projekt aus der Region Mittleres Mecklenburg und möchten es in einem Blogbeitrag vorstellen? Sie wollen sich vernetzen und mehr über das Projekt „Qualität in der Medienbildung“ erfahren? Dann senden Sie gern eine E-Mail an behrens@hanep.de