Mit der Fachtagung „Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche in Mecklenburg-Vorpommern – Praxis, Potenziale, Perspektiven“ widmet sich die SPD-Landtagsfraktion diesem ebenso spannenden wie dringlichen Thema am 30.11.2009, 10:00-15:45 Uhr, im Radisson SAS Hotel in Rostock. Eingeladen seien neben Schulen und Kitas auch Kunst- und Kulturvereine, Theater, Bibliotheken, Museen und Musikschulen sowie Kommunalvertreter, Kirchen und Gewerkschaften.

Nachdem am Vormittag die Ergebnisse der Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“ vorgestellt und über „Kulturelle Bildung als gesellschaftliche Aufgabe“ referiert worden ist, sollen am Nachmittag 5 Arbeitsgruppen Empfehlungen zur kulturellen Bildung für die parlamentarische Arbeit der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern erarbeitet.

Anmeldungen: Tel. 0385 525-2350, Fax 0385 525-2338, bsp@spd.landtag-mv.de.

Quelle: PM der SPD-Landtagsfraktion MV, 20.11.2009

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*