Kurzfilmtag beim FiSH
Das Jahresende naht, die Tage werden kurz und alle Welt redet über den Weihnachtsmann. Dieser hat scheinbar allerhand zu tun und ist viel auf Achse. Grund genug, dass sich die...
Mecklenburg-Vorpommern e. V. (LMBMV)
Eine Woche haben sich jugendliche Rostocker Zeit genommen, um sich den Themen „Fremd sein“ und „Vielfalt“ filmisch zu widmen. Sie haben Interviews geführt, Filmmaterial gesammelt, geschnitten und mit Musik unterlegt – vor allem aber auch viel Spaß gehabt. Die daraus entstandenen Filme werden nun präsentiert. Geplant wurde das Projekt vom Verein Diên Hông – Gemeinsam unter einem Dach, dem Institut für neue Medien und Schulcampus Rostock-Evershagen.
Die Filmpräsentationen des interkulturellen Medienworkshops „Wir in Rostock – Gesichter unserer Stadt“ finden am 16.09.2017 ab 14:30 Uhr im WaldemarHof Rostock statt.
Mehr Informationen unter: http://www.dienhong.de/ziele-und-angebote/allgemeine-und-politische-bildung/interkulturelle-medienprojekte/filmprojekt-wir-in-rostock-gesichter-unserer-stadt/