Lehrende und interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschulen erhalten in der Wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Rostock spannende Einblicke in praxisorientierte Workshops.

«Digitalisierte Lehre – einfach anfangen«

In der kostenfreien Kick-off-Veranstaltung am 26. Juni 2018 werden gute Beispiele digitalisierter Lehre aus der Universität Rostock vorgestellt. Sie haben Gelegenheit, mit den verantwortlichen Lehrenden und erfahrenen Medienpädagogen ins Gespräch zu kommen und eigene Ideen zu diskutieren. Sie erfahren zudem, welche technischen und organisatorischen Ressourcen die Universität bereithält. So stellt beispielsweise der IUK-Verbund finanzielle Mittel für tutorielle Unterstützung auf Antrag zur Verfügung. Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie Gelegenheit, das Multimedia-Studio der Universität kennenzulernen und sich von den dort vorhandenen Möglichkeiten zur Produktion professioneller Lehrfilme und Videovorträge selbst ein Bild zu machen.

Am 28. Juni 2018 erfahren Sie, wie Sie Lehrvideos ohne aufwändiges Equipment mit wenig Aufwand selbst produzieren können. Am 3. Juli 2018 laden wir Sie ein, das Potenzial von Webkonferenzen für die Lehre zu ergründen.

Da die Plätze insbesondere für den Besuch des Multimedia-Studios begrenzt sind, bitten wir um zeitnahe Anmeldung unter https://www.uni-rostock.de/weiterbildung/digitalisierung/aktionen/

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Dr. Kerstin Kosche, kerstin.kosche@uni-rostock.de, Tel. 0381/ 4981260 oder Kathrin Goslicki, kathrin.goslicki@uni-rostock.de, Tel. 0381/4981229