Die FILMLAND MV sucht für die Durchführung der SchulKinoWoche Mecklenburg-Vorpommern eine*n Projektleiter*in in Vollzeit. Projektzeitraum ist der 1.7. bis 31.12.2018.

Während der SchulKinoWoche zeigen über 25 Kinos in Mecklenburg-Vorpommern für Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen eine Woche lang zur Unterrichtszeit speziell ausgewählte Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme, zu denen pädagogisches Begleitmaterial zur Verfügung gestellt wird. Viele Veranstaltungen sind medienpädagogisch begleitet oder werden durch Filmgespräche mit Filmschaffenden oder Experten ergänzt. Im Vorfeld findet eine Lehrerfortbildung statt.

Die Aufgaben der Projektleitung:

· organisatorische Umsetzung des Projekts

· Filmauswahl in Absprache mit VISION KINO

· Akquise, Beratung und Betreuung der teilnehmenden Kinos und der teilnehmenden Schulklassen

· Redaktion des Programmhefts und der Projekt-Website

· Durchführung des Anmeldeverfahrens

· Koordination des Projektteams

· Organisation von Sonderveranstaltungen

· Absprache mit den Kooperationspartnern

· Budgetkontrolle

Wir erwarten:

· Hervorragende Projektmanagementfähigkeiten mit Nachweis entsprechender Erfahrung

· Sehr gute Kenntnisse der Kino- und Schullandschaft in Mecklenburg-Vorpommern

· Nachgewiesenes Interesse an Film

· Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendfilm sind wünschenswert

· Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten

· Sicheres – auch öffentliches – Auftreten, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Belastbarkeit

· Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen

· Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten für Beratungs- und Koordinationsaufgaben

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich per Email an v.kufahl@filmland-mv.de. Die Bewerbung sollte einen Umfang von 2 MB nicht überschreiten. Die Bewerbungsfrist endet am 10. Juni 2018.

Weitere Informationen über das Projekt finden Sie unter www.schulkinowochen.de bzw. www.schulkinowoche-mv.de.

1 Comment

1. Pingback: URL