Das Projektteam von „Qualität in der Medienbildung“ hat seine Arbeit wieder aufgenommen. Nachdem das vergangene Jahr mit der Erprobung des Qualitätsinstruments endete, ist in 2018 die Erprobung des Qualitätsverfahrens in den Regionen geplant. Des Weiteren wurden bisher aufgebaute Strukturen und Arbeitsprozesse geprüft und mit viel Elan die Ziele für das Jahr 2018 besprochen. Die Kopflastige Arbeit beginnt und ab dem zweiten Quartal werden wir in Zusammenarbeit mit ausgewählten Medienpädagogischen Facharbeitsstellen die erste Erprobung des Qualitätsverfahrens durchführen und dokumentieren.
Die Regionalkoordinator*innen stehen auch weiterhin in Ihren Regionen als Ansprechpartner*innen zur Verfügung für schulische und außerschulische Akteure. Wir freuen auch in diesem Jahr folgende Regionalkoordinator*innen gewinnen zu können:

Region Mecklenburgische Seenplatte
Anja Schmidt