Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der

Leitung der Jugendkunstschule im Kornhaus (30 Stunden)

neu zu besetzen. Der Stelleninhaber wird unterstützt durch eine Mitarbeiterin (25h/Woche), vorgesetzt ist der Vorstand des Kornhausvereins. Zu den Aufgaben zählen insbesondere:

•   Konzeptentwicklung und Programmplanung
  •   Organisation und Koordination der Angebote
  •   Auswahl und vertragliche Bindung der Honorarkräfte
  •   Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Bildungseinrichtungen
  •   Organisation von Ferienangeboten, Workshops, Schulprojekten und Kindergeburtstagen
  •   Organisation und Umsetzung von Ausstellungen
  •   Erstellung und laufende Kontrolle des Haushaltsplans
  •  Beantragung öffentlicher Zuwendungen
  •   Abrechnung öffentlicher Zuwendungen
  •   Einwerbung von Drittmitteln und Spenden
  •   Vertretung der Jugendkunstschule in der Öffentlichkeit und in fachpolitischen Zusammenhängen
  •   Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Doberan und umliegenden Gemeinden
  •  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Pflege des Internetauftritts

Die Regelarbeitszeit beträgt 30h/Woche, der Monatsbruttolohn 2.250€. Die Beschäftigung ist nach Ablauf der 6-monatigen Probezeit unbefristet, steht aber unter dem Vorbehalt der Einwerbung öffentlicher Fördergelder. Vorausgesetzt werden ein Hochschulabschluss und Berufserfahrung im künstlerischen oder kunstpädagogischen Bereich.

Sollten Sie Interesse an der von uns ausgeschriebenen Stelle haben, senden Sie  Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 13.04.2017 an info@kornhaus-doberan.de.