FIM-Studie 2016 veröffentlicht
Mütter sind Experten für TV und Buch, Väter für Technik Nach Selbsteinschätzung der Eltern in Deutschland sind Väter Expertenin Sachen Fernsehtechnik (82 %) und bei Computer und Hardware (74 %)....
Mecklenburg-Vorpommern e. V. (LMBMV)
Die Initiative zur Tarifkonzeptkampagne ist bereits auf dem Medienpädagogik Praxiscamp 2019 in Leipzig entstanden und wurde auf dem 36. GMK-Forum in München weiter vertieft.
Denn: Medienpädagogik ist gefragt wie nie zuvor, dennoch steckt sie in der Krise. Es fehlen Ausbildungswege, faire Arbeitsbedingungen und eine laute, gemeinsame Stimme aus der Praxis. Medienpädagog*innen müssen jetzt selbst aktiv werden und sich für ihre Branche einsetzen. Das Projekt „Tarifkonzept-Kampagne“ ist eine Initiative von freien Medienpädagog*innen. In der GMK fanden sie eine gemeinsame Plattform für ihre Forderungen und ihre Zusammenarbeit.
Außerdem rufen sie explizit alle Medienpädagog*innen auf, mitzumachen!
Mehr Infos unter: https://www.medienpaedagogik-praxis.de/2019/11/26/medienpaedagoginnen-vereinigt-euch/?fbclid=IwAR10CM0tSv4JdFXtvxvywtuW1fRSC8RSHwqr0-gxGGmptpIvmNvVaBZnX_Y