Für interessierte Fachkräfte zum Thema digitale Endgeräte und der Nutzung dieser von Kindern und Jugendlichen bietet Digitale Helden GmbH aus Frankfurt am Main ein kostenfreies Webinar „Neues Schuljahr, neue Apps?“ für Eltern und als Pädagog*innen.

Hier erfahren Sie welche Apps bei Kindern und Jugendlichen gerade angesagt sind. Wie Sie die Nutzung als engagierte Eltern begleiten können. Es soll Orientierung geben und praktische Tipps  sowie Fragen im Live-Chat ermöglichen.

Die Digitalen Helden laden Sie ganz herzlich zu diesem spannenden Webinar ein.
Gemeinsam mit anderen Eltern werden Sie Anregungen und Antworten zu den derzeit beliebtesten Apps mitnehmen können:
•  Kommunikation über WhatsApp – Was geht ab im Klassenchat?
•  Das Spiel Fortnite – Killerspiel oder harmlose Unterhaltung?
•  Selbstdarstellung auf Apps wie Instagram und Snapchat.
•  Wie kann ich mit meinem Kind Regeln finden und es sinnvoll begleiten?
•  Wo kann ich mich weiter informieren?
•  Wie unterstützen mich die Digitalen Helden?

Das Webinar „Neues Schuljahr, neue Apps?“ findet statt am:
Mittwoch, den 29.08.2018
20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Weitere Information und Anmeldung unter: https://www.digitale-helden.de/angebote/webinare/neues-schuljahr-neue-apps/