Auf folgende Veranstaltung möchten wir pädagogische Fachkräfte für Jugendliche und Ihre Zielgruppe aufmerksam machen:
3. Jugendforum „Medienbildung und Digitalisierung“
Ihr kennt vielleicht schon die Jugendanhörung im Sozialausschuss des Landtages M-V (www.jungsein.ljrmv.de). Am 26.09.2018 findet die dritte Anhörung im Landtag statt.
Das Thema: „Medienbildung für junge Leute im Kontext der Digitalisierung.“
Zur Vorbereitung dieser Anhörung wollen wir die Wünsche, Fragen, Ideen und Forderungen junger Menschen rund ums Thema „Medienbildung und Digitalisierung“ erfahren und sammeln.
Daher laden wir Jugendliche und Multiplikatoren zum 3. Jugendforum nach Rostock ein.
Jugendforum am 09.07.2018 – 15:00 bis 18:00 Uhr im ZKD, Alter Markt 19 in 18055 Rostock
Die Veranstaltung ist kostenlos und für kleine Snacks ist selbstverständlich gesorgt. Wir freuen uns auf euch… [Anmeldung formlos unter jungsein@ljrmv.de ]
Information dazu sind unter:
http://ljrmv.de/ljrmv/aktuelles/aktuelle-projekte/jungsein/
https://stadtgestalten.org/landesjugendring-m-v-ev/3-jugendforum-medienbildung-und-digitalisierung/
Related Articles
Der Fachausschuss traf sich am 07.07.2017 sowie am 19.07.2017 zum Lektorat der Fragebogen-Publikation in der FRIEDA23. Die Ergebnisse der Befragung wurden anhand eines zweiten Entwurfs der Studie "Qualität in der...
Die Stellungnahme der Landesarbeitsgemeinschaft Medien M-V e.V. wurde in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der Film- und Medienproduzenten MV e.V. bezüglich des Antrags der Landesregierung Zustimmung des Landtages gemäß § 63...
Berlin. Soziale Netzwerke, Videoplattformen und Messenger-Programme sind heute selbstverständliche Bestandteile der Realität von Menschen moderner Gesellschaften. Bereits Kinder im Grundschulalter entdecken das Internet als spannenden "Kulturraum". Jugendliche erproben sich in...