Sehr geehrte Damen und Herren, liebe KollegInnen,

in Vorbereitung eines Modellprojekts für den Zeitraum 2016 bis 2018 sprechen wir, die Landesarbeitsgemeinschaft Medien Mecklenburg-Vorpommern e. V. (LAG Medien MV) die MedienpädagogInnen des Landes an, die am Auf- und Ausbau eines Fachnetzwerks für Bildungspartnerschaften medienpädagogischer Bildungsarbeit mitarbeiten wollen.

Wir suchen im Rahmen eines vorerst zum 31.12.2015 befristeten Projekts

vier RegionalkoordinatorInnen

für eine vergütete Honorartätigkeit von bis zu 8 Wochenstunden mit Beginn zum 01.10.2015.

Sie werden als RegionalkoordinatorIn:

• mit den regionalen PartnerInnen der Medienbildung zusammen arbeiten,
  • regionale Bildungspartnerschaften moderieren,
  • an der Ausarbeitung von Qualitätsstandards mitarbeiten,
  • sowie an der Öffentlichkeitsarbeit mitarbeiten und somit Transparenz der Projektarbeit nach außen schaffen.

Die vier Regionen umfassen Westmecklenburg mit Schwerin, das mittlere Mecklenburg mit der Stadt und dem Landkreis Rostock, die Mecklenburgische Seenplatte mit Neubrandenburg und Vorpommern mit Greifswald.

Sie sollten als RegionalkoordinatorIn:

• mit den Bedingungen der medienpädagogischen Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern vertraut sein,
  • in M-V als MedienpädagogIn in der Medienbildung tätig sein,
  • teamfähig und kommunikativ sein,
  • flexibel in der Zeiteinteilung und in der Region mobil sein.

Bitte senden sie uns eine digitale formlose Interessenbekundung bis zum 20.09.2015 an die LAG Medien MV (lag.medien.mv@ifnm.de).

Sind noch Fragen offen? Dann melden Sie sich bei Katharina Bluhm (Vorstandsvorsitzende LAG Medien) oder Claudia Kralisch (Projektleitung).

Anlage: Projektbeschreibung (2 Seiten)